Häufig gestellte Fragen Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Nachfolgend finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden. Wir haben uns Mühe gegeben, die wichtigsten Themen abzudecken, und hoffen, dass Sie die gesuchten Antworten finden werden. Sollten wir dennoch etwas vergessen haben, wenden Sie sich bitte an uns wenden Sie sich an uns.

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Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?

Bitte senden Sie uns Ihren Stornierungswunsch per E-Mail. Wir benötigen ihn in schriftlicher Form, damit wir sicher sein können, dass Sie die Stornierung selbst veranlasst haben. Zudem können wir so etwaige Missverständnisse bezüglich der von Ihnen gewünschten Maßnahmen ausräumen. Bitte beachten Sie, dass Stornierungen oder Umbuchungen über Skoosh und nicht direkt über das Hotel vorzunehmen sind, damit Ihre Rückerstattung korrekt abgewickelt werden kann.

Kann ich online auch Zimmer für Gruppen oder Kinder buchen?

Bitte senden Sie uns für Gruppenbuchungen die Angaben zu den gewünschten Zimmern derzeit per E-Mail zu. Ein Mitarbeiter für Gruppenbuchungen wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Zimmer für Kinder können online gebucht werden.

Welche Kredit- oder Debitkarten kann ich für die Zahlung verwenden?

Wir akzeptieren zurzeit Visa, Mastercard, American Express, Maestro sowie europäische Debitkarten, sofern sie mit dem Visa-Logo gekennzeichnet sind. Bei der Zahlung mit American Express wird eine zusätzliche Gebühr von 2 % zur Deckung der Kreditkartengebühren erhoben.

Ist die Stornierung kostenpflichtig? Wie lange vor Reiseantritt kann die Buchung storniert werden?

Bitte informieren Sie sich diesbezüglich in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Ihnen während des gesamten Buchungsvorgangs zur Verfügung stehen.

Welche Unterlagen erhalte ich nach der Buchung?

Unmittelbar nach Abschluss der Buchung erhalten Sie eine E-Mail mit allen Angaben zu Ihrer Buchung und einem Link zu Ihrem Gutschein. Bitte drucken Sie diesen Gutschein aus und legen Sie ihn bei Ihrer Ankunft an der Hotelrezeption vor. Er dient als Nachweis für Ihre Buchung bei und Zahlung an Skoosh.

Muss ich meine Buchung noch einmal bestätigen?

Nein, wenn Ihre Buchung bei uns eingegangen ist, werden Ihre Buchungsdaten automatisch an das Hotel weitergeleitet. Je nach Hotel geschieht dies in der Regel 72 Stunden vor Ihrer Anreise.

Kann ich auch kurzfristig buchen?

Ja, über unsere Website können Sie Hotelzimmer bis kurz vor dem Anreisetag sowie am Anreisetag selbst buchen.

Kann ich auch eine Suite, ein Zimmer mit Meerblick usw. buchen?

Wenn verschiedene Zimmerkategorien und Ausblicke verfügbar sind, werden sie auf unserer Website angezeigt.

Preise/Kosten

Ist es günstiger, über Skoosh zu buchen als direkt beim Hotel?

Unsere Preise gehören zu den günstigsten, die Sie im Internet finden, da wir alle angebotenen Hotels über Großhändler beziehen. Wenn der ausschlaggebende Faktor für Sie allerdings nur der Preis ist, kann es sinnvoll sein, sich auch bei anderen Anbietern umzuschauen.

Kann ich bei anderen Anbietern günstigere Preise finden als bei Skoosh?

Nicht für die Hotels, die wir normalerweise anbieten ? für andere Hotels möglicherweise schon. Wenn Sie einfach nur die preiswerteste Unterkunft in einer Stadt suchen, könnte es sich lohnen, sich auch bei anderen Anbietern umzuschauen. Wie bei allem im Leben können Sie meistens auch bei Hotelzimmern ?ein ähnliches Angebot? woanders preiswerter finden.

Kann ich bei anderen Anbietern günstigere Preise finden als bei Skoosh?

Ja, über unseren Online-Reservierungsservice bieten wir eine Vielzahl an günstigen Sonderangeboten sowie Ermäßigungen für Hotelunterkünfte an (gemäß Verfügbarkeit). Dazu gehören auch Preisnachlässe für längere Aufenthalte, Frühbucherrabatte und Last-Minute-Angebote. Wir verstecken unsere Bestpreise nicht ? alle Sonderangebote werden Ihnen bei der Eingabe Ihrer Reisedaten angezeigt.

Gilt der angezeigte Gesamtpreis pro Zimmer oder pro Person?

Wenn Sie bei der Suche nach einem Hotel zuerst die Gästezahl angeben, wird in den Suchergebnissen der Zimmerpreis angezeigt. Dies ist der Gesamtpreis für alle Personen, die in diesem Zimmer übernachten werden, inklusive Steuern und Frühstück (Frühstück nur falls angegeben). Bitte beachten Sie, dass einige wenige Hotels eine Resort-Gebühr erheben, die vom Gast beim Check-in zu zahlen ist. Sofern uns eine solche Gebühr bekannt ist, weisen wir in der jeweiligen Hotelbeschreibung oder bei der Wahl der Zimmerkategorie darauf hin.

Warum ändern sich die Preise bisweilen innerhalb eines Jahres?

Die Preise sind saisonabhängig, d. h. sie variieren zwischen der Nebensaison (November bis März) und der Hauptsaison (April bis Oktober). Unter Umständen überschneidet sich Ihr gewünschter Reisetermin auch mit einer großen Handelsmesse oder einer örtlichen Veranstaltung. In solchen Zeiten heben viele Hotels die ermäßigten Preise, die sie uns normalerweise gewähren, aufgrund der eingeschränkten Zimmerverfügbarkeit an. Wir bemühen uns jedoch stets, die günstigsten Hotelzimmer für Sie zu finden.

Wann erhalte ich den günstigsten Preis ? bei einer frühen oder einer späten Buchung?

Preisänderungen hängen von unterschiedlichsten Faktoren ab, was es unmöglich macht, sie vorherzusagen. Einige Hotels bieten ihre günstigsten Tarife frühzeitig an und erhöhen die Preise mit zunehmender Belegung ihrer Zimmer. Andere berechnen bis zum Schluss hohe Preise und senken sie erst im letzten Moment. Wir empfehlen Ihnen, dann zu buchen, wenn Sie einen Preis gefunden haben, der Ihnen zum jeweiligen Zeitpunkt zusagt.

Was kostet die Nutzung des Reservierungsservices?

Die Nutzung des Reservierungsservices ist kostenfrei.

In welcher Währung bezahle ich?

Skoosh akzeptiert Zahlungen in Britischen Pfund, Euro, US-Dollar, Kanadischen Dollar, Australischen Dollar, Norwegischen Kronen und Schweizer Franken. Die Zahlung erfolgt in der Währung, die Sie auf der Website von Skoosh wählen. Falls Ihr Bankkonto in einer anderen Währung geführt wird, rechnet Ihre Bank den Zahlungsbetrag zum jeweiligen Tageskurs um. Rückerstattungen erfolgen nach dem gleichen Prinzip, wodurch der gezahlte und der erstattete Betrag unter Umständen voneinander abweichen. Bitte beachten Sie, dass einige Banken für internationale Zahlungen eine geringe Wechselgebühr berechnen.

Skoosh Mitglieder

Muss ich eine Aufnahmegebühr zahlen oder eine Buchung vornehmen, wenn ich Mitglied werden möchte?

Nein, auf keinen Fall. Die Mitgliedschaft ist völlig kostenfrei. Skoosh freut sich über jedes neue Mitglied.

Wie kann ich eine alte oder bereits bestehende Reservierung auf mein neues Konto übertragen?

Bitte senden Sie Ihre Anfrage an %s. Geben Sie dabei die bei den Buchungen genannte E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse an, unter der Ihr Konto registriert ist.

Warum werden die ?Members Only Hotels? (Hotels ausschließlich für Mitglieder) nicht angezeigt?

Um diese exklusiven Preise anbieten zu können, mussten wir versprechen, dass wir nur unsere Mitglieder darüber informieren. Diese Preise sind einfach so günstig, dass sie nicht auf der Website angeboten werden können.

Wann wird der Name eines ?Members Only Hotels? angezeigt?

Sobald Sie sich registriert oder angemeldet haben, werden die vollständigen Angaben zu Ihrem Hotel angezeigt. So wissen Sie genau, was Sie buchen, bevor Sie eine Reservierung vornehmen.

Muss ich bei der Buchung eines ?Members Only Hotels? bei der Qualität Abstriche machen?

Nein, ganz im Gegenteil. Unseren Mitgliedern werden ausschließlich Hotels bekannter Marken angeboten, die auf die gleiche Weise wie alle anderen Hotels auf der Website bewertet werden.

Allgemeine Fragen

Wie erhalte ich weitere Informationen zu bestimmten Hotels?

Die Beschreibungen der einzelnen Hotels finden Sie auf unserer Website. Falls Sie besondere Wünsche haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an res@##REMOVE_ME##skoosh.com.

Bietet Skoosh Ermäßigungen für Kinder?

Die meisten Hotels bieten dies an; allerdings gibt es zwischen den einzelnen Hotels diesbezüglich Unterschiede.

Können Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ein Hotel buchen und alleine dort übernachten?

Aus rechtlichen oder sicherheitstechnischen Gründen akzeptieren viele Hotels keine Buchungen von allein reisenden Kindern. Wir empfehlen Ihnen daher dringend, uns vor der Buchung zu kontaktieren, da Personen unter 18 Jahren die Unterbringung verweigert werden kann, wenn sie nicht in Begleitung eines verantwortlichen Erwachsenen anreisen.

Warum berechnen Sie bei kurzfristigen Stornierungen den vollen Preis? Ist das gängige Praxis?

Skoosh bietet Hotelzimmer zu stark reduzierten Preisen an. Ähnlich wie Billigfluggesellschaften haben wir strengere Stornierungsbedingungen und höhere Stornogebühren als Unternehmen, die für Hotelzimmer den vollen Preis berechnen.

Sind meine persönlichen Daten und die meiner Kreditkarte geschützt?

Die Buchung über unsere Website ist sicher, denn Ihre Angaben werden nach der Eingabe verschlüsselt. Wir speichern nur ein Minimum an Kundendaten und geben diese unter keinen Umständen an andere Unternehmen oder Anbieter weiter.

Verfügen die angebotenen Hotels über Parkmöglichkeiten und ist das Parken dort kostenpflichtig?

Einige Hotels bieten Parkmöglichkeiten auf dem eigenen Parkplatz oder in der Nähe an, für die in der Regel Parkgebühren in unterschiedlicher Höhe erhoben werden. In der Hotelbeschreibung geben wir die ungefähre Höhe dieser Gebühren an (sofern bekannt).

Zu welcher Uhrzeit kann ich im Hotel einchecken?

In den meisten Hotels ist der Check-in normalerweise gegen 14:00 Uhr möglich, da zuvor die Zimmer gereinigt und für neue Gäste vorbereitet werden. In einigen Hotels können die Zimmer jedoch schon früher bezogen werden. Die meisten Hotels gestatten ihren Gästen, das Gepäck bis zum Check-in an der Rezeption zu hinterlassen. Auch bei später Ankunft sind Ihre Zimmer garantiert für Sie reserviert. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie bis 9:00 Uhr am Folgetag einchecken müssen, da das Hotel ansonsten nicht verpflichtet ist, Ihre Reservierung zu gewährleisten und Ihnen bereits geleistete Zahlungen zu erstatten.

Zu welcher Uhrzeit muss ich spätestens auschecken?

Die Zimmer sind im Allgemeinen gegen 11:00 Uhr zu verlassen. Bitte informieren Sie sich vor Ort, ob Ihr Hotel einen späten Check-out anbietet (in der Regel gegen eine geringe Gebühr). Die meisten Hotels gestatten ihren Gästen, das Gepäck an der Rezeption zu hinterlassen und es vor der Abfahrt zum Flughafen dort abzuholen.

Warum verlangen einige Hotels beim Einchecken einen Abzug der Kreditkarte?

Diese Vorgehensweise ist in den meisten Hotels weltweit üblich. Sie dient nur als Vorsichtsmaßnahme, um die Zahlung zusätzlicher Kosten (z. B. Telefongespräche, Zimmerservice usw.) zu garantieren. Beim Auschecken haben Sie in den meisten Hotels auch die Möglichkeit, Ihre Rechnung in bar zu bezahlen.

Fallen zusätzliche Kosten für die Einrichtungen des Hotels an?

Manche Hotels erheben eine tägliche oder wöchentliche Gebühr für die Nutzung des Zimmersafes oder der Fitness- und Freizeitangebote. Sofern uns diese Gebühren bekannt sind, werden sie auf der Website angezeigt.

Kann ich besondere Wünsche an das Hotel richten, z. B. behindertengerechte Einrichtungen oder Nichtraucherzimmer?

Bei der Buchung können Sie um Nichtraucherzimmer bitten. Bitte beachten Sie jedoch, dass es sich dabei nur um einen Wunsch handelt und nur wenige Hotels die Buchung von Nichtraucherzimmern garantieren. Bitte informieren Sie uns per E-Mail über besondere Anforderungen, wie etwa behindertengerechte Einrichtungen. Wir werden mit dem betreffenden Hotel klären, ob Ihr Wunsch berücksichtigt werden kann.

Was ist der Unterschied zwischen Frühstücksbuffet und kontinentalem Frühstück?

Ein kontinentales Frühstück umfasst normalerweise Croissants, Brötchen oder Brot, Konfitüre und Marmelade, Tee oder Kaffee und Fruchtsäfte. Ein Frühstücksbuffet bietet in der Regel Croissants, Brötchen oder Brot, Salami und andere Wurstwaren, Käse, Jogurt, Müsli/Cornflakes, Früchte, Konfitüre und Aufstrich, Tee oder Kaffee und Fruchtsäfte. In manchen Hotels werden auch warme Speisen wie Würstchen, Eier und Speck angeboten.

Kann ich den Gastnamen ändern, falls ich nicht selbst anreisen kann?

Ja, wenn Sie uns mindestens 48 Stunden vor Ihrer Anreise Bescheid geben, werden wir das Hotel entsprechend informieren. Skoosh führt die Namensänderung kostenlos durch, in seltenen Fällen berechnen die Hotels uns jedoch eine Gebühr. Sollte dies der Fall sein, bitten wir Sie um Ihr Einverständnis, bevor wir die Änderung vornehmen.

Sind alle Zimmer mit einem eigenen Bad ausgestattet?

Fast alle bei Skoosh angebotenen Zimmer sind mit einem eigenen Bad ausgestattet. Sollte dies nicht der Fall sein, wird ausdrücklich auf ?Bad zur gemeinsamen Nutzung? hingewiesen. Dies bedeutet, dass kein privates Bad, sondern ein Bad auf dem Hotelflur zur gemeinschaftlichen Nutzung zur Verfügung steht.

Wie sind die Bäder ausgestattet?

Zimmer mit eigenem Bad sind mit einer Dusche und/oder einer Badewanne, einem Waschbecken und einer Toilette ausgestattet. Viele Hotels machen keine Zusagen darüber, ob ein gebuchtes Zimmer über ein Bad mit Dusche oder Badewanne verfügt. Sollten Sie in dieser Hinsicht besondere Vorlieben haben, geben Sie diese bitte bei der Buchung an, sodass wir Ihren Wunsch an das Hotel weiterleiten können.

Sollten Sie weitere Fragen haben, die hier nicht beantwortet wurden, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Kontakt.