Häufig gestellte Fragen Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden. Wir haben versucht, alle wichtigen Themen abzudecken und hoffen, dass Sie hier die gesuchten Antworten finden. Sollten wir etwas vergessen haben, bitte wenden Sie sich an uns.

 
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Allgemeine Fragen

Sollten Sie weitere Fragen haben, die hier nicht beantwortet wurden, zögern Sie bitte nicht Kontakt.

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Frage

Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?

A.

Bitte senden Sie uns Ihren Stornierungswunsch per E-Mail zu. Wir benötigen einen schriftlichen Nachweis, um sicherzustellen, dass die Stornierung von Ihnen kommt und korrekt ausgeführt werden kann. Wichtig: Alle Stornierungen müssen direkt an Skoosh übermittelt werden und nicht an die Hotels, damit die Rückerstattung korrekt ausgezahlt werden kann.

Frage

Muss ich bereits bei der Buchung den Gesamtbetrag bezahlen?

A.

Ja.

Frage

Kann ich auch Zimmer für Kinder oder Gruppen online buchen?

A.

Bitte senden Sie uns die Daten Ihrer Gruppe zu und unser Gruppenagent setzt sich mit Ihnen in Verbindung. Leider können online keine Zimmer für Kinder gebucht werden.

Frage

Welche Kredit- oder Debitkarten kann ich für die Zahlung verwenden?

A.

Wir akzeptieren Visa, Mastercard, American Express, Solo und britische Bankkarten. Europäische Bankkarten können verwendet werden, wenn sie das Visa-Logo tragen. Für die Zahlung mit American Express wird eine Bearbeitungsgebühr von 2% erhoben.

Frage

Ist die Stornierung kostenpflichtig? Wie lange vor Reiseantritt kann die Buchung storniert werden?

A.

Bitte beachten Sie die Geschäftsbedingungen, die Ihnen während des gesamten Buchungsvorgangs zur Verfügung stehen.

Frage

Welche Unterlagen erhalte ich nach der Buchung?

A.

Direkt nach der Buchung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit allen Angaben zu Ihrer Buchung und einem Link zu Ihrem Buchungsbeleg. Btitte drucken Sie den Beleg aus und legen ihn bei Ihrer Ankunft an der Hotelrezeption als Nachweis für Ihre bezahlte Buchung bei Skoosh vor.

Frage

Muss ich meine Buchung noch einmal bestätigen?

A.

Nein, wenn Ihre Buchung bei uns eingegangen ist, werden Ihre Buchungsdaten automatisch an das Hotel weitergeleitet. Je nach Hotel geschieht dies in der Regel 72 Stunden vor Ihrem Eintreffen.

Frage

Kann ich auch Last-Minute buchen?

A.

Ja, wir bieten Onlineverfügbarkeit bis einschließlich zum Anreisetag.

Frage

Kann ich auch Suiten oder Zimmer mit Meerblick, etc. buchen?

A.

Wenn verschiedene Zimmertypen zur Auswahl stehen, werden diese auf unserer Internetseite angezeigt.

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Preise/ Kosten

Frage

Ist es billiger bei Skoosh zu buchen als direkt im Hotel?

A.

Wir haben mit allen hier angebotenen Hotels spezielle Tarife ausgehandelt, sodass wir mit bis zu 50% Preisnachlass unter den preiswertesten Anbietern sind.

Frage

Kann ich bei anderen Anbietern günstigere Preise finden als bei Skoosh?

A.

Normalerweise nicht für unser Angebot. Möglicherweise In anderen Hotels. Wenn Sie einfach nur den günstigsten Preis für eine Stadt suchen, könnte es sich lohnen, sich eine Weile umzuschauen. Wie fast immer können Sie auch hier gelegentlich etwas "Ähnliches" preiswerter finden.

Frage

Gibt es bei Skoosh Spezialangebote oder Rabatte online?

A.

Ja, wo möglich, haben wir ein breites Angebot an Hotel-Spezialangeboten und Rabatten über unseren Onlinereservierungsservice. Dies kann Preisnachlässe für die Aufenthaltsverlängerung, Frühbucherrabatte und Last-Minute-Angebote beinhalten. Diese Sonderangebote werden Ihnen sofort bei der Eingabe Ihrer Reisdaten angezeigt.

Frage

Gilt der angezeigte Gesamtpreis pro Person oder pro Zimmer?

A.

Wenn Sie die Anzahl der Gäste angegeben haben, wird in den Suchergebnissen jeweils der Zimmerpreis angezeigt. Der angezeigte Preis beinhaltet den Preis für alle Personen, Steuern und Frühstück (falls eindeutig ausgewiesen). Beachten Sie bitte, dass einige wenige Resort-Hotels von jedem Gast beim Check-in eine Resort-Gebühr verlangen. Falls dies der Fall ist, wird darauf in der Hotelbeschreibung hingewiesen.

Frage

Warum gibt es innerhalb eines Jahres gelegentlich Preisunterschiede?

A.

Das hängt davon ab, ob Sie in der Nebensaison (November bis März) oder in der Hauptsaison (April bis Oktober) buchen. Es ist auch möglich, dass sich Ihre bevorzugten Reisedaten mit großen Handelsmessen oder lokalen Großveranstaltungen überschneiden. Während dieser Zeiten heben viele Hotels die Preise ihrer normalerweise günstigen Tarife an, da die Zimmerverfügbarkeit kleiner ist. Wir sind jedoch immer bemüht, für Sie die günstigsten Hotelzimmer zu finden.

Frage

Sind die Preise günstiger wenn ich früh oder wenn ich spät buche?

A.

Preisänderungen hängen gewöhnlich von vielen Faktoren ab, was es unmöglich macht sie vorauszusagen. Einige Hotels bieten Ihre günstigsten Tarife weit im Voraus an und heben die Preise, wenn es viele Buchungen gibt. Andere lassen Ihre Preise bis zur letzten Minute hoch und senken Sie erst im letzten Moment. Unsere Empfehlung ist, immer dann zu buchen, wenn Sie einen Preis gefunden haben, der Ihnen zusagt.

Frage

Was kostet der Reservierungsservice?

A.

Nichts.

Frage

In welcher Währung bezahle ich?

A.

Sie haben die Möglichkeit die Preise in Britischen Pfund, Euros, US-Dollar, Kanadischen Dollars oder Schweizer Franken anzeigen zu lassen, bevor Sie nach der Zimmerverfügbarkeit suchen. Die Zahlung erfolgt jeweils in der Währung Ihres Bankkontos oder Ihrer Kreditkarte.

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Skoosh Mitglieder

Frage

Muss ich um Mitglied zu werden, Beiträge zahlen oder Reservierungen vornehmen?

A.

Zweimal nein, Mitglied zu werden ist absolut kostenlos. Bei Skoosh kann jeder Mitglied werden.

Frage

Wie kann ich alte oder laufende Reservierungen zu meinem Konto hinzufügen?

A.

Schicken Sie Ihre Anfrage mit der bei der Buchung angegebenen E-Mail-Adresse an res@##REMOVE_ME##skoosh.com.

Frage

Warum werden die "Members Only Hotels" nicht angezeigt?

A.

Um diese speziellen Angebote zu ermöglichen, mussten wir garantieren, dass sie nur unseren Mitgliedern zugänglich sind. Die Tarife sind einfach zu niedrig.. Die Hotels möchten nicht, dass sie auf der Hauptseite angeboten werden..

Frage

Wann wird der Name eines "Members Only Hotels" angezeigt?

A.

Sobald Sie sich einloggen oder registrieren, werden alle Details Ihres Hotels angezeigt und sodass Sie genau wissen, worauf Sie sich einlassen, bevor Sie buchen.

Frage

Bedeutet die Buchung in einem "Members Only Hotel", dass ich Qualitätseinschränkungen in Kauf nehme?

A.

Das genaue Gegenteil trifft zu. Die "Members Only Hotels" sind renommierte Markenhotels und werden, genau wie all die anderen Hotels auf dieser Seite, bewertet.

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Allgemeine Fragen

Frage

Wie kann ich weitere Informationen zu einem bestimmten Hotel bekommen?

A.

Die Hotelbeschreibungen werden auf der Internetseite angezeigt. Falls Sie spezielle Anfragen haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an sales@##REMOVE_ME##skoosh.com..

Frage

Bietet Skoosh Rabatte für Kinder?

A.

Die meisten Hotels bieten sie an, sie variieren jedoch von Anlage zu Anlage.

Frage

Können Kinder unter 18 Jahren ein Hotel buchen und dort allein übernachten?

A.

Aus rechtlichen Gründen und Sicherheitsgründen akzeptieren viele Hotels keine Buchungen von Kindern, ohne die Begleitung von Erwachsene. Wir empfehlen Ihnen unbedingt uns vor der Buchung zu kontaktieren, da Personen unter 18 Jahren ohne Aufsichtsperson die Unterbringung verweigert werden kann.

Frage

Warum muss man bei später Stornierung den vollen Preis bezahlen? Ist das immer so?

A.

Da die bei Skoosh angebotenen Hotelzimmer stark verbilligt sind, haben wir - genau wie billige Flugticketanbieter - höhere Stornogebühren als Unternehmen, die Hotelzimmer zum vollen Preis anbieten.

Frage

Sind meine persönlichen Daten und die meiner Kreditkarte geschützt?

A.

Unsere Seite ist sicher. Ihre persönlichen Angaben werden verschlüsselt. Wir speichern nur ein Minimum von Kundendaten und geben diese unter keinen Umständen an andere Unternehmen oder Anbieter weiter.

Frage

Verfügen die bei Skoosh angebotetenen Hotels über Parkmöglichkeiten und ist das Parken dort kostenpflichtig?

A.

Einige Hotels bieten entweder direkt im Haus oder in der Nähe Parkmöglichkeiten an, für die in der Regel Parkgebühren erhoben werden. Falls bekannt, geben wir die Höhe der Gebühren in der Hotelbeschreibung bekannt.

Frage

Wann kann ich im Hotel einchecken?

A.

Normalerweise kann man in den meisten Hotels erst ab 14:00 Uhr einchecken, da zuvor die Zimmer gereinigt und vorbereitet werden. In einigen Hotels ist es auch möglich eher einzuchecken und in den meisten Hotels können Sie Ihr Gepäck an der Rezeption lassen. Auch bei später Ankunft sind ihre Zimmer garantiert für Sie reserviert. Bitte beachten Sie, dass Sie bis 9:00 Uhr des Folgetags einchecken müssen, anderenfalls ist das Hotel nicht verpflichtet, Ihre Reservierung zu gewährleisten und Ihnen bereits geleistete Zahlungen zu erstatten.

Frage

Wann muss ich spätestens ausgecheckt haben?

A.

Die Zimmer sind normalerweise gegen 11:00 Uhr zu verlassen. Bitte informieren Sie sich in Ihrem Hotel, ob die Möglichkeit besteht, später auszuchecken (Dabei kann eine geringe Gebühr erhoben werden). Fast alle Hotels bewahren Ihr Gepäck bis zu Ihrer Abreise an der Rezeption auf.

Frage

Warum verlangen einige Hotels beim Einchecken eine Kreditkarte?

A.

Dies ist weltweit in fast allen Hotels üblich und soll die Zahlung zusätzlich entstandener Kosten (Telefonanrufe, Zimmerservice etc.) garantieren. Beim Auschecken haben Sie jedoch in den meisten Hotels auch die Möglichkeit, bar zu bezahlen.

Frage

Werden zusätzliche Gebühren für Einrichtungen im Hotel erhoben?

A.

Einige Hotels können tägliche oder wöchentliche Gebühren für Zimmersafes oder Fitness- und Freizeitangebote erheben. Wenn uns diese Gebühren bekannt sind, werden sie natürlich angezeigt.

Frage

Können meine Sonderwünsche vom Hotel berücksichtigt werden, z.B. behindertengerechte Einrichtung oder Nichtraucherzimmer?

A.

Sie können bei Ihrer Buchung ein Nichtraucherzimmer reservieren. Beachten Sie jedoch, dass nur wenige Hotels diese Option garantieren. Für besondere Bedürfnisse, wie behindertengerechte Einrichtung, senden Sie uns bitte eine E-Mail. Wir fragen dann bei dem Hotel nach, ob Ihre Wünsche erfüllbar sind.

Frage

Was ist der Unterschied zwischen Buffet und kontinentalem Frühstück?

A.

Ein kontinentales Frühstück besteht normalerweise aus Croissants, Brötchen oder Brot, Konfitüren und Marmeladen, Tee oder Kaffee und Fruchtsäften. Ein Frühstücksbuffet besteht normalerweise aus Croissants, Brötchen oder Brot, Salami und anderem Aufschnitt, Käse, Jogurt, Cornflakes, Früchten, Konfitüren und Aufstrichen, Tee oder Kaffee und Fruchtsäften. Es können auch warme Speisen wie Würstchen, Eier oder Speck angeboten werden.

Frage

Kann ich den Buchungsnamen ändern, wenn ich selbst nicht reisen kann?

A.

Ja, wenn Sie uns mindestens 48 Stunden vor der Anreise Bescheid geben, können wir das Hotel informieren. Die Namensänderung ist kostenlos, aber in seltenen Fällen erheben die Hotels eine Gebühr. Sollte dies der Fall sein, fragen wir Sie nach Ihrem Einverständis, bevor wir die Änderung vornehmen.

Frage

Verfügen alle Zimmer über ein eigenes Bad?

A.

Fast alle bei Skoosh angebotenen Zimmer verfügen über ein eigenes Bad, sollte dies nicht der Fall sein, wird ausdrücklich auf "Gemeinschaftswaschräume" hingewiesen. Dies bedeutet, dass ein Bad auf dem Hotelflur zur gemeinschaftlichen Verfügung steht.

Frage

Wie sind die Bäder ausgestattet?

A.

Die Zimmer mit eigenem Badezimmer sind mit einer Dusche und/oder einer Badewanne, einem Waschbecken sowie einer Toillette ausgestattet. Viele Hotels geben nicht explizit an, ob die Bäder über eine Dusche oder eine Badewanne verfügen. Sollten Sie etwas bevorzugen, geben Sie dies bitte bei der Buchung an, sodass wir Ihren Wunsch an das Hotel weiterleiten können.

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